Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Swyler, Erika
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2021
Verlag: Limes Verlag
Mediengruppe: e-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: e-Angebot Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Mädchen, das für seinen Traum kämpft, ein Vater, der für seine Tochter alles aufs Spiel setzt, und eine Stadt, in der die Zeit stehengeblieben ist. Die elfjährige Nedda Pappas träumt davon, Astronautin zu werden - ein Traum, der in Neddas Heimatort nahe einer Raketenbasis an der Küste Floridas fast realistisch erscheint. Sie muss nur möglichst schnell erwachsen werden - doch genau das möchte Neddas geliebter Vater, ein genialer, aber vom Leben überforderter Wissenschaftler, verhindern. Er hat schon einmal ein Kind verloren und möchte Neddas Kindheit am liebsten konservieren. Seit Jahren schraubt er im Keller an einer Maschine, die genau das ermöglichen soll - doch stattdessen löst er eine Katastrophe aus. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Nedda ihrer Mutter vertrauen und sich mit ihr zusammentun, um ihren Vater zu retten - und die ganze Stadt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Swyler, Erika
Jahr: 2021
Verlag: Limes Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641239992
Beschreibung: 448 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Finke, Astrid
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medium