Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von 3.; Wie man cool bleibt und trotzdem eine gute Freundin ist wird in neuem Tab geöffnet

3.; Wie man cool bleibt und trotzdem eine gute Freundin ist

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kiroman10
Jahr: 2012
Verlag: München, Knesebeck
Endlich beliebt! / Ignatow, Amy
Bandangabe: 3.
Mediengruppe: Schöne Lit. Kinder
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Untergeschoß Standort 2: Interessenkreis: Comicroman 10-12 Signatur: Igna Status: Entliehen Frist: 13.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Warum soll man sich immer nur darüber Sorgen machen, was die anderen von einem denken? Die beiden Freundinnen Lydia und Julie lösen diese Frage auf ihre ganz spezielle Art - und dokumentieren sie in ihrem gemeinsamen Comic-Tagebuch. Ab 10.
Nachdem Lydia aus England zurück ist (vgl. zuletzt "Wie man noch cooler wird und trotz Trennung befreundet bleibt"; ID-A 44/11) kann sie mit Freundin Julie zusammen den Rest der 6. Klasse in Angriff nehmen. Doch natürlich müssen sich die 2 wieder großen Problemen stellen: Wie schafft man es, sich selbst zu verwirklichen und trotzdem eine gute Freundin zu sein? Nach etlichen hochfliegenden Plänen und Fehlversuchen wollen die beiden Freundinnen versuchen, zu allen so nett zu sein, dass niemand sie hassen kann und z.B. keine Beschimpfungen über sie ins Klo kritzeln muss. Ein Vorschlag von Lydias Schwester: Wollmützen stricken für Krebskranke, denen die Haare ausgefallen sind - auch nicht der Hit! Schließlich und endlich wissen sie es aber: Ehrlich sein zu sich und anderen und sich nicht immer daran orientieren, was die anderen von einem denken. - Das gemeinsame, sehr abwechslungsreich gestaltete Comic-Tagebuch der beiden ist wieder voll von skurriler Ideen, subtilem Witz und vielen Gags. Wie die Vorgängerbände unbedingt neben den "Dork Diaries" von R. Russell (zuletzt ID-A 14/12) für alle zur Fortsetzung.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: München, Knesebeck
Übergeordnetes Werk: Endlich beliebt! / Ignatow, Amy
Bandangabe: 3.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comicroman 10-12
ISBN: 978-3-86873-439
2. ISBN: 3-86873-439-2
Beschreibung: Dt. Erstausg., 204 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Schlagwortketten: Antolin / 5. Schuljahr; Sommerleseclub 2012
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The popularity papers book three
Mediengruppe: Schöne Lit. Kinder