Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Eine Geburtstagstorte für die Katze / Armer Pettersson wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Eine Geburtstagstorte für die Katze / Armer Pettersson

Ungekürzte Lesung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2015
Verlag: Oetinger audio
Mediengruppe: e-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: e-Angebot Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Noch nie was vom alten Pettersson gehört? Dann wird es aber höchste Zeit! Der alte Pettersson, der samt Kater Findus auf einem kleinen Bauernhof lebt, kann nämlich nicht nur Geburtstagstorte backen und Feuerwerk machen, manchmal kann er auch ziemlich schlechte Laune haben. Im Herbst zum Beispiel, wenn es draußen feucht und kalt ist. Wie ein Autoreifen, dem die Luft ausgeht, sitzt er dann in der Sofaecke, tut sich selbst Leid und will nichts als in Ruhe gelassen werden. Aber genau das hat Findus nicht vor. Jedes Mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Weil das lustiger ist. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief...

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Jahr: 2015
Verlag: Oetinger audio
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783837361001
Beschreibung: 33 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schubert, Heinz
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medium