Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Dear Martin wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Dear Martin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stone, Nic
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2018
Verlag: Rowohlt E-Book
Mediengruppe: e-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: e-Angebot Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Absolut unglaublich, ehrlich und herzzerreißend!" Angie Thomas, Autorin von "The Hate U Give" Justyce McAllister ist einer der Besten seiner Klasse, Captain des Debattierclubs und Anwärter auf einen Studienplatz in Yale - doch all das interessiert den Polizisten, der Justyce die Handschellen umlegt, nur wenig. Der Grund für seine Verhaftung: Justyce ist schwarz. Und er lebt in den USA im Jahr 2017. Mit Briefen an sein großes Vorbild Martin Luther King jr. versucht Justyce, dem alltäglichen Rassismus etwas entgegenzusetzen. Und dann ist da noch Sarah-Jane, seine kluge, schöne - und weiße - Debattierpartnerin. Als jedoch sein bester Freund Manny erschossen wird, scheint es, als ob selbst Martin Luther King jr. keine Antwort mehr für Justyce bereithält.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stone, Nic
Jahr: 2018
Verlag: Rowohlt E-Book
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783644405165
Beschreibung: 256 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Singelmann, Karsten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medium