Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten wird in neuem Tab geöffnet

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweizer, Lotte (Verfasser)
Verfasserangabe: Lotte Schweizer ; mit farbigen Illustrationen von Alexandra Helm
Medienkennzeichen: KiGrund20
Jahr: 2023
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Schöne Lit. Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Untergeschoß Standort 2: Interessenkreis: Lustiges 6-9 Signatur: Schwe Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Emma wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. »Kommt überhaupt nicht in die Tüte!«, war bisher alles, was ihr Vater dazu gesagt hat. Doch jetzt hat er eine neue Freundin, vor der er cool dastehen will. Emma wittert ihre Chance. Tatsächlich kann sie ihn überzeugen, dass ein süßer, braver, flauschiger Familienhund eine ausgesprochen gute Idee wäre. Einzige Bedingung: Er muss aus dem Tierschutz kommen. So wird kurzerhand ein kleiner Straßenhund aus Rumänien adoptiert, ausgesetzt irgendwo in Transsilvanien. Doch der Hund ist alles andere als süß, brav und flauschig. Er ist nachtaktiv, hört kein bisschen aufs Wort und dann taucht auch noch ein mysteriöser transsilvanischer Graf auf. Was hat das alles bloß zu bedeuten?

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweizer, Lotte (Verfasser)
Verfasserangabe: Lotte Schweizer ; mit farbigen Illustrationen von Alexandra Helm
Jahr: 2023
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges 6-9
ISBN: 978-3-423-76448-3
Beschreibung: Originalausgabe, 125 Seiten, Illustrationen, farbig
Schlagwortketten: Antolin / 3. Schuljahr
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Helm, Alexandra (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Schöne Lit. Kinder