Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Notabene 45 wird in neuem Tab geöffnet

Notabene 45

ein Tagebuch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kästner, Erich
Verfasserangabe: Erich Kästner
Medienkennzeichen: SL-Themen15
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Atrium Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Obergeschoß Standort 2: Interessenkreis: Klassiker Signatur: Käst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Es enthält, heißt es in der Vorrede, „Aufzeichnungen aus ungefähr der ersten Hälfte des Jahres 1945. Ich notierte, was ich im Laufen sah und hörte.“ Er habe damals teilweise nur „Stichworte, halbe Sätze und Anspielungen“ festgehalten, fünfzehn Jahre später habe er den Text daher ergänzen und geradezu dechiffrieren müssen, um ihn für ein Publikum überhaupt lesbar zu machen. „Ich habe den Text geändert, doch am Inhalt kein Jota“, schreibt er, und deshalb sei das Buch „nach wie vor ein Dokument“. Es wirft neue Fragen auf...

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kästner, Erich
Verfasserangabe: Erich Kästner
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Atrium Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker
ISBN: 978-3-03882-019-2
2. ISBN: 3-03882-019-9
Beschreibung: Neuausgabe, 3. Auflage, 245 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Notabene 45
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw