Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Heldenhörnchen und Drachenfreund wird in neuem Tab geöffnet

Heldenhörnchen und Drachenfreund

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffel, Annika (Verfasser)
Verfasserangabe: Annika Scheffel ; mit Illustrationen von Julia Christians
Medienkennzeichen: KiGrund20
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Dragonfly
Mediengruppe: Schöne Lit. Kinder
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Erdgeschoß Standort 2: Interessenkreis: Zum Vorlesen 6-9 Signatur: Schef Status: Entliehen Frist: 30.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Was könnte besser sein, als ein Held zu sein? Gar nichts! Nur: Wie wird man eigentlich ein Held? Das weiß das Eichhörnchen nicht so recht. Die anderen Tiere auf der Waldlichtung sagen sogar, dass das Eichhörnchen so einiges nicht weiß. Aber das macht nichts. Oder? Doch dann hat das Eichhörnchen die Chance, sich zu beweisen. In einer dunklen Höhle ist ein waschechter Drache aufgewacht. Die verängstigten Waldbewohner sind sich einig: Der Drache muss weg! Weit weg. Bis ans Ende der Welt weit weg. Und das Eichhörnchen soll ihn dort hinführen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der das Eichhörnchen lernt, dass es tatsächlich doch etwas Besseres gibt, als ein Held zu sein …

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffel, Annika (Verfasser)
Verfasserangabe: Annika Scheffel ; mit Illustrationen von Julia Christians
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Dragonfly
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zum Vorlesen 6-9
ISBN: 978-3-7488-0247-1
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 160 Seiten, Illustrationen, farbig
Schlagwortketten: Antolin / 4. Schuljahr
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Christians, Julia (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Schöne Lit. Kinder