Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Sterneneis wird in neuem Tab geöffnet

Sterneneis

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baldursdottir, Kristin Marja
Verfasserangabe: Kristín Marja Baldursdóttir
Medienkennzeichen: SL-Themen10
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt am Main, Krüger
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Obergeschoß Standort 2: Interessenkreis: Länder, Völker Signatur: Bald Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In der Nacht waren Einbrecher gekommen und hatten sie beraubt. Hatten in ihren Sachen gewühlt, ihren Schmuck entwendet. Hatten sie wahrscheinlich im Schlaf beobachtet. Die Vorstellung, eine weitere Nacht in diesem Haus zu verbringen, war ihr unerträglich. Deshalb wollte sie fort, in ihr Sommerhaus.
Mit der 14jährigen Tochter einer Bekannten fährt sie aufs Land. Doch wie verbringen eine Frau in den Fünfzigern und ein Mädchen im Teenageralter, das an Handy, PC und Fernsehen gewöhnt ist, drei Tage in völliger Abgeschiedenheit miteinander?
Reisen Sie mit: In das Land der Erinnerung oder in das Reich der Phantasie
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baldursdottir, Kristin Marja
Verfasserangabe: Kristín Marja Baldursdóttir
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt am Main, Krüger
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Länder, Völker
ISBN: 978-3-8105-0266-7
2. ISBN: 3-8105-0266-9
Beschreibung: 237 S.
Schlagwortketten: Island / Psychiaterin / Mittleres Lebensalter / Weibliche Jugend <14 Jahre> / Wochenende / Ferienhaus / Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Karlsvagninn
Fußnote: Aus dem Isländ. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw