Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Soziale Medien und Kritische Theorie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Soziale Medien und Kritische Theorie

Eine Einführung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuchs, Christian (Verfasser)
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2024
Verlag: utb GmbH
Mediengruppe: e-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: e-Angebot Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch vermittelt Ihnen ein kritisches Verständnis der komplexen Zusammenhänge und Widersprüche, die den Kern der Beziehung der sozialen Medien zur Gesellschaft ausmachen. Die Neuauflage untersucht Populismus, Rassismus und Nationalismus, stellt das Phänomen der Influencer vor, erklärt den Big Data-Kapitalismus und Imperialismus, untersucht die wachsende Bedeutung von Plattformen, fordert Sie heraus, sich ein wirklich soziales Medium vorzustellen und zu erreichen, das den Zielen einer gerechten und fairen Welt dient, und analysiert schließlich Fake News im Kontext von Facebook und Cambridge Analytica. Dieses Buch ist ein wesentlicher Leitfaden für jeden, der kritisch verstehen will, wie wir zum digitalen Kapitalismus gekommen sind und was wir dagegen tun können.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuchs, Christian (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: utb GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783846362662
Beschreibung: 449 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medium