Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wiedersehen in der Tuchvilla wird in neuem Tab geöffnet

Wiedersehen in der Tuchvilla

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jacobs, Anne (Verfasser)
Verfasserangabe: Anne Jacobs
Medienkennzeichen: SL-Themen20
Jahr: 2022
Verlag: München, Blanvalet
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Obergeschoß Standort 2: Interessenkreis: Historisches Signatur: Jaco Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Augsburg 1939: Marie lebt nun schon seit vier Jahren mit dem gemeinsamen Sohn Leo in New York. Für Marie und Paul sind dies keine einfachen Zeiten. Paul ist fest davon überzeugt, dass der quälende Zustand der Trennung bald ein Ende finden und Marie nach Deutschland zurückkehren würde.
Doch nun, nach seinem zweiten Besuch bei Marie und Leo in New York, war seine Hoffnung geschwunden. Zwischen ihm und Marie hatte sich zwar die innige Verliebtheit schnell wieder eingestellt. Aber zu schrecklich waren die Entwicklungen in Deutschland, seit den grausigen Ereignissen im November, als in allen deutschen Städten die Synagogen brannten und Juden scharenweise in Lager gebracht wurden…
Und daheim in der Tuchfabrik muss Paul immer öfter die penetranten Versuche Ernst von Klippsteins abwehren, der die Firma zur Fertigung von Wehrmachtssaustattung verpflichten will. Unter dem Eindruck des bevorstehen Krieges fällt es Paul schwer, nicht alle Hoffnung auf ein Wiedersehen mit all seinen Lieben aufzugeben. Schwere Zeiten und Entscheidungen stehen wieder einmal an …

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jacobs, Anne (Verfasser)
Verfasserangabe: Anne Jacobs
Jahr: 2022
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783734112188
Beschreibung: Originalausgabe, 639 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw