Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Szalowski, Pierre
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2010
Mediengruppe: e-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: e-Angebot Standort 2: Interessenkreis: Signatur: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Eissturm mit Happy End. Die etwas andere Weihnachtsgeschichte. Zur Weihnachtszeit erfährt unser Held, ein elfjähriger Junge, dass sich seine Eltern trennen wollen. Seine Welt bricht zusammen, er bittet den Himmel um Hilfe, und tatsächlich beginnt am nächsten Tag der größte Eissturm, den Montréal je gesehen hat. Das hindert seinen Vater zwar nicht daran auszuziehen, aber er wird wiederkommen, mit zwei gebrochenen Armen. Der Eissturm verändert auch das Leben der Nachbarn. Da ist beispielsweise Boris Bogdanov, ein Doktorand russischer Herkunft, der die Bahnen seiner Fische mathematisch untersucht, ein Stromausfall gefährdet seine Resultate. So ist er sehr dankbar dafür, dass Julie, eine Nachtclubtänzerin, ihn und seine Fische bei sich aufnimmt. Er weiß zwar viel, aber er sieht nicht, wie sich Julie nach der wahren Liebe sehnt. Pierre Szalowski hat einen wunderbar komischen und hoffnungsvollen Roman geschrieben, dessen Herzenswärme jedes Eis schmelzen lässt. Über einen Jungen, der an die Macht der Wünsche glaubt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Szalowski, Pierre
Jahr: 2010
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641049515
Beschreibung: 223 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Blizzard, Ehekonflikt, Eltern, Junge <10-11 Jahre>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jandl, Andreas
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medium