Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wie wird ein Haus gebaut? wird in neuem Tab geöffnet

Wie wird ein Haus gebaut?

mit vielen Klappen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Ill.: Joachim Krause. Text: Ruth Gellersen]
Medienkennzeichen: Kisach10
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Sachlit. Kinder
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Untergeschoß Standort 2: Interessenkreis: Baustelle Signatur: Wie Status: Entliehen Frist: 18.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das gibt's doch nicht! Dort wo Malte und Ben sonst Fußballspielen, wird nun ein Haus gebaut. Doch lange hält der Ärger nicht an, denn sie lernen Paul kennen. Der wird in das Haus einziehen, wenn es fertig ist und dann können sie zusammen im Garten Fußball spielen. Doch bis dahin dauert es noch, denn erst muss die Baugrube ausgehoben werden, die Leitungen und Rohre müssen gelegt werden und natürlich muss das Haus gemauert werden. Was alles zu einem Hausbau dazugehört und welcher Handwerker was macht, erfahren Ben und Malte nun Schritt für Schritt. Und das Beste: Sie dürfen sogar mithelfen!

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Ill.: Joachim Krause. Text: Ruth Gellersen]
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Baustelle
ISBN: 978-3-551-25015-5
2. ISBN: 3-551-25015-4
Beschreibung: 1. Aufl., [6] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwortketten: Hausbau / Kindersachbuch; Antolin / 3. Schuljahr
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krause, Joachim; Gellersen, Ruth
Mediengruppe: Sachlit. Kinder